Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Dastmalchian: Hauptrolle in Late Night with the Devil größte Überraschung seiner Karriere

David Dastmalchian: Hauptrolle in Late Night with the Devil größte Überraschung seiner Karriere

25.03.2024 - 16:00 Uhr

David Dastmalchian, bekannt durch zahlreiche Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, legte kürzlich in einem Gespräch mit 'The Hollywood Reporter', seine anfängliche Skepsis offen, die er erlebte, als ihm die Hauptrolle in dem Horrorfilm 'Late Night with the Devil' angeboten wurde.

Dastmalchian, der in den letzten Jahren als Charakterdarsteller auf sich aufmerksam gemacht hat, war außerordentlich überrascht und konnte nicht glauben, dass er als Hauptakteur für den Film in Frage kommt. Der 48-jährige Schauspieler, der in dem neuen Horrorfilm die Facetten der Rolle des Talkshow-Moderators der 1970er-Jahre Jack Delroy zu entfalten hat, gestand seiner Besorgnis und Zurückhaltung instrumentalisiert zu werden, die Rolle anzunehmen in einem Film, der von den australischen Geschwister-Regisseuren Colin und Cameron Cairnes inszeniert wurde. Dastmalchian, brachte seinen ungläubig beunruhigten Gemütszustand zum Ausdruck: "Ich schaute auf die Protokollzeile und fragte mich: 'Welche Hauptrolle?' Es kann sich doch wohl niemand vorstellen, dass ich der Typ wäre, der einen Late-Night-Talkshow-Moderator spielt. Ich kann mich sicher in viele Rollen hineinversetzen: Wie der Bösewicht in einem Bond-Film, Sith-Lord, Sektenführer, gruseliger Verdächtiger Nummer 17. Aber mich als charmanter, witziger, und lustiger Talkshow-Moderator zu sehen?" Er war unsicher, ob er den komplexen Anforderungen der Rolle gerecht werden könnte, allerdings schilderte er die Zusammenarbeit mit den Cairnes-Brüdern als eine "unglaubliche Erfahrung". Der talentierte 'Oppenheimer'-Darsteller schwelgte in der Erinnerung an sein zögerliches Ansinnen: "Ich dachte mir: 'Das schaffe ich auf keinen Fall, aber ich werde es versuchen.' Das war eine der größten Herausforderungen, die mir als Künstler jemals gestellt wurden, und in den Händen dieser beiden unerlässlich hingebungsvollen Regisseure, entstand auf einer Bühne in Melbourne, Australien, ein wundervoller sichere Raum für mich." In seinem weiteren Kommentar gab Dastmalchian, der sich durch seine aufopferungsvolle Herangehensweise, jedem Charakter Glaubwürdigkeit zu verleihen, einen Namen machte, bekannt: "Ich könnte so verletzlich werden und all die Sachen machen, die ich als Schauspieler lernte, um hier etwas zu manifestieren. Dies war eine absolut unvergessliche Erfahrung, und schon vom ersten Drehtag an war ich ungeduldig darauf, diesen Film der Welt vorstellen zu können." Weiterführte der Schauspieler, dass es für seine Darstellung von Jack Delroy notwendig war, "Hunderte von Stunden" zu investieren, um originalgetreue Nachbildungen der Talkshow-Moderatoren der 1970er-Jahre zu studieren und zu erlernen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen