Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Mädchen aus dem Wasser: Paul Giamatti über den Film

Das Mädchen aus dem Wasser: Paul Giamatti über den Film

30.08.2006 - 04:07 Uhr

Los Angeles - Morgen (31.08.) kommt der Horror-Film "Das Mädchen aus dem Wasser" in die deutschen, österreichischen und schweizer Kinos.

In dem Film geht es um eine Meerjungfrau, die eines Tages im Pool eines Apartment-Komplexes auftaucht. Paul Giamatti spielt den Hausmeister, der die Frau findet. Wir wollten von ihm wissen, ob "Das Mädchen aus dem Wasser" ein richtiger Horror-Streifen ist. Giamatti sagte dazu: "Er fühlt sich für mich wie eine Art Fabel an. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass es ein Horror-Film ist. Ich finde, es ist mehr eine Art Fantasy-Film."

Und darum geht's in "Das Mädchen aus dem Wasser":
Cleveland Heep, Hausmeister einer kleinen Appartementsiedlung, staunt nicht schlecht, als er eines Abends eine veritable Meerjungfrau aus dem Pool seiner Anlage fischt. Die Dame scheint frisch einem Märchen zu entstammen. Cleveland entdeckt jedenfalls staunend Parallelen, auch scheinen er und die Mieter Rollen darin zu spielen. Fragt sich nur, wer die bösen Kreaturen sind, vor denen sich seine neue Freundin so furchtbar fürchtet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen