Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny DeVito: Wir sind Rassisten

Danny DeVito: Wir sind Rassisten

24.01.2016 - 10:05 Uhr

Utah - Danny DeVito hat sich in die Oscar-Debatte eingeschaltet. Unter anderem Jada Pinkett-Smith und Spike Lee hatten in diesem Jahr zum Boykott der Filmpreisverleihung aufgerufen, weil nur weiße Filmschaffende nominiert worden waren.

Und DeVito steht auf ihrer Seite. Er sagte gestern (23.01.) beim Sundance Film Festival zu der Kontroverse: "Unglücklich ist das ganze Land ein rassistisches Land. Und das ist nur ein Beispiel dieser Tatsache. Obwohl einige Menschen großartige Darbietungen in Filmen abgeben, wird an sie nicht mal gedacht. Wir leben in einem Land, das diskriminiert und bestimmte rassistische Tendenzen hat, die sich manchmal in solchen Dingen manifestieren und das ist erleuchtend. Aber ganz allgemein gesagt, sind wir Rassisten - wir sind ein Haufen Rassisten."

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat übrigens im Rahmen der Kontroverse inzwischen angekündigt, bis 2020 ihre Regeln zu ändern und mehr Frauen und Minderheiten in die Oscar-Jury zu integrieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen