Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig & Nicole Kidman: Wer am Set flucht, muss zahlen

Daniel Craig & Nicole Kidman: Wer am Set flucht, muss zahlen

29.11.2007 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Daniel Craig und Nicole Kidman haben am Set ihres Films "Der goldene Kompass" eine Fluch-Kasse eingeführt.

Der Grund: Sie wollten verhindern, dass die Kinder am Set durch Kraftausdrücke verdorben werden. Laut Medienberichten musste demnach jeder fluchende Erwachsene am Set zahlen. Dadurch sollte vor allem die 13-jährige Newcomerin Dakota Blue Richards geschützt werden. Craig sagte dazu: "Das war jeden Penny wert. Es hat mich viel Geld gekostet, aber es war gut. Ich musste ein kleines Vermögen bezahlen. Nach einer Weile wurde ein Witz daraus. Manchmal war Dakota am Set und man wusste es nicht und plötzlich hieß es, 'Noch mal ein Pfund.'"

In Deutschland und der Schweiz kommt "Der Goldene Kompass" am 06. Dezember in die Kinos. In Österreich startet der Streifen einen Tag später, am 07. Dezember. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen