Startseite » Musik » Musik News » Nach Gurkenlaster-Unfall: Daniel Küblböck muss nochmal Zahlen

Nach Gurkenlaster-Unfall: Daniel Küblböck muss nochmal Zahlen

05.07.2005 - 05:55 Uhr

Landshut - Der schräge Sänger Daniel Küblböck ist von seiner früheren Freundin Karin Martin auf 2750 Euro Schadenersatz verklagt worden.

Grund: Der Unfall, den er vergangenes Jahr in ihrem Opel Astra baute. Damals ließ die 40-Jährige den Sänger ans Steuer - und das, obwohl Küblböck seinen Führerschein noch nicht hatte. Er raste gegen einen Gurkenlaster, wobei das Auto seiner Freundin einen Totalschaden erlitt. Wie die "Bild" berichtet, standen Kübi und Karin Martin deshalb gestern vor Gericht. Daniel Küblböck sagte dazu: "Frau Martin und ich waren gut befreundet. Dann wollte sie mehr von mir, ich habe den Kontakt abgebrochen. Jetzt will sie sich dafür rächen." Die Richterin erklärte allerdings: "Es besteht eine Mitschuld von Herrn Küblböck." Sie forderte die Parteien zum Vergleich auf. Küblböck muss also 1700 Euro zahlen. Dazu zahlt der Sänger auch noch ein Viertel der Gerichts- und Anwaltskosten (insgesamt rund 5000 Euro). Daniel Küblböck sagte nach der Verhandlung: "Ich hoffe, dass ich endlich nichts mehr von dieser Person höre, wenn ich das Geld überwiesen habe."

Bereits im vergangenen Juni stand Kübi wegen Fahrens ohne Führerscheins und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht und wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro und Sozialdienst verurteilt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen