Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig: Sein Stuntman stirbt bei Unfall

Daniel Craig: Sein Stuntman stirbt bei Unfall

15.08.2013 - 15:30 Uhr

Daniel Craig (45) musste erfahren, dass sein Stuntman, der ihn im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen doubelte, bei einem Fallschirmsprung ums Leben kam.

Mark Sutton (+41) sprang damals für den Schauspieler ('Skyfall') aus dem Hubschrauber - zusammen mit einem Kollegen, der die britische Königin Elizabeth II. (87) doubelte. In dem Sketch holte Daniel Craig in seiner Rolle als James Bond die Monarchin für die Eröffnungsfeier in einem Hubschrauber ab und beide sprangen dann angeblich aus dem Helikopter.

Sutton war laut der britischen Zeitung 'The Daily Mail' in den Schweizer Alpen Teil eines Teams, das für eine Dokumentation mit speziellen Flügelanzügen aus 3.300 Metern Höhe sprang. Der Brite soll dabei Berichten zufolge zu dicht an die Berge geraten und mit einer Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern auf einen Gebirgskamm gefallen sein. Laut des ermittelnden Polizisten Jean-Marie Bornet hatte der Sportler keine Chance: "Wir wissen nicht, was seinen Tod ausgelöst hat, aber wir wissen, dass er sofort tot war. Das Wetter war gut, aber wenn ein Fallschirmspringer diese Art von Sport macht, ist das Ziel, sehr dicht am Boden oder an der Bergseite zu fliegen. Wenn man das mit 200 Kilometern pro Stunde macht, darf man sich keinen Fehler erlauben."

Die genaue Ursache, die den ehemaligen Stuntman von Daniel Craig das Leben kostete, wird noch untersucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen