Startseite » Film + TV » Film + TV News » Critic Choice Awards: Sideway ist bester Film

Critic Choice Awards: Sideway ist bester Film

11.01.2005 - 01:39 Uhr

Los Angeles - Die Komödie "Sideways" von Alexander Payne ist gestern (10.01.) bei den Critic Choice Awards als großer Gewinner hervor gegangen.

Der Film wurde in dem Wiltern Theatre in Los Angeles mit insgesamt fünf Awards ausgezeichnet. Darunter für die "Beste Grafik" und als "Bester Film".

Der Film "Sideways" handelt von zwei Männern, die gemeinsam Kaliforniens Weinland nördlich von Santa Barbara durchqueren und auf der ereignisreichen Tour manch heilsame Erfahrung machen. Der Film läuft hierzulande am 03. Februar an.

Die Liste der bisher bekannten Gewinner:

Bester Schauspieler: Jamie Foxx - "Ray"
Beste Schauspielerin: Hilary Swank - "Million Dollar Baby"
Bester Nebendarsteller: Thomas Haden Church - "Sideways"
Beste Nebendarstellerin: Virginia Madsen - "Sideways"
Beste Regie: Martin Scorsese - "The Aviator"
Bester Drehbuchautor: Alexander Payne und Jim Taylor - "Sideways"

Die Critic Choice Awards wurden dieses Jahr zum zehnten Mal in Los Angeles verliehen. Bis jetzt hatten die meisten der Gewinner des Awards auch immer einen Oscar erhalten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen