Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clive Owen wird Agent

Clive Owen wird Agent

08.11.2011 - 10:00 Uhr

Und Action: Clive Owen (47) hat für ein neues Filmprojekt mit dem Titel 'Recall' unterschrieben.

Der Hollywoodstar ('Duplicity - Gemeinsame Geheimsache') wird einen Geheimdienst-Mitarbeiter spielen, der versucht herauszufinden, was bei einem Geiselrettungsversuch schief gegangen ist.

Laut des Branchenblatts 'Variety' kommt sein Charakter an einen Punkt, an dem er "sich an Dinge erinnert und eine Wahrheit ausgräbt und feststellt, dass er weder seinen Kollegen noch seinem eigenen Verstand trauen darf."

Harold Becker - berühmt für seinen Film 'Das Mercury-Puzzle' - wird die Regie übernehmen, es ist das erste Mal nach seinem Film 'Tödliches Vertrauen' von 2001, dass er wieder bei einem Projekt mitmacht. Das Drehbuch stammt von Paul Schrader, der beispielsweise für die Filmlegende 'Taxi Driver' gesorgt hat.

Bulgarien und Washington, D.C. sind bereits als Drehorte angedacht, die Produktion soll im März nächsten Jahres beginnen. Die Rechte für 'Recall' sicherte sich die amerikanische Firma 'Moonstone Entertainment', die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert.

Bevor seine Fans ihn in 'Recall' bewundern können, ist Clive Owen in dem Horrorfilm 'Intruders', in dem Thriller 'Shadow Dancer' sowie an der Seite von Nicole Kidman in dem TV-Film 'Hemingway & Gellhorn' zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen