Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood ist Ehrenpräsident

Clint Eastwood ist Ehrenpräsident

21.07.2011 - 13:08 Uhr

Washington - Clint Eastwood hat eine ehrenvolle Aufgabe übernommen. Er ist ab sofort das Aushängeschild des künftigen Polizeimuseums, das in Washington gebaut werden soll.

Das Museum soll über die Arbeit der Polizei informieren, geschichtliche Hintergründe liefern und Geschichten über einzelne Beamte erzählen. Weil sich das Vorhaben aber noch im Bau befindet, wurde ein berühmtes Gesicht gesucht. Und so wurde Clint Eastwood jetzt zum Ehrenpräsidenten ernannt. Der Hollywoodstar soll helfen, das Museum bekannt zu machen und Spenden zu sammeln. Bislang konnte man nur 43 Millionen Dollar auftreiben, gebraucht werden aber 80 Millionen Dollar. Übrigens: Clint Eastwood wählte man, weil er in der "Dirty Harry"-Reihe einen Polizisten mimte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen