Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz hält nichts von Scheiß-Digitalteufelchen

Christoph Waltz hält nichts von Scheiß-Digitalteufelchen

08.08.2017 - 16:15 Uhr

Hamburg - Christoph Waltz gehört seit Jahren in den Kinos zur ersten Liga. Aber fürs Fernsehen hat er nicht viel übrig, wie er dem Frauenmagazin "Emotion" verriet: "Ich habe gar keinen Fernseher.

Denn er würde meine Zeit auffressen. Ich stehe lieber mitten im Zimmer und schaue in die Luft als in die blöde Kiste, wo mir ein Idiot nutzloses Zeug als lebenswichtig aufschwatzen will." Auch sein Verhältnis zu den neuen Medien ist sehr zweigespalten. Dazu sagte er: "Ich schreibe E-Mails, weil es mittlerweile nicht mehr ohne geht. Obwohl ich mir oft herausnehme, E-Mails auch nicht zu beantworten. Die Tatsache, dass ich E-Mails bekomme, verpflichtet mich nicht, promptest zu schreiben." Ein Smartphone hat der zwischen L.A. und Berlin pendelnde Schauspieler aber schon. Er sagte: "Aber ich habe mir schon mal überlegt, ein Telefon anzuschaffen, das diese ganzen Funktionen nicht hat, sondern nur für Anrufe geeignet ist. Zugegeben, das ist auch ein bisschen ein eitler Widerstand. Denn viele Dinge werden durch das Handy nun mal einfacher."

Mit seiner 13-jährigen Tochter führt der Österreicher aber "andauernd" Gespräche über soziale Netzwerke und virtuelle Welten. "Emotion" sagte er: "Sie hat auf jeden Fall einen eingeschränkten Medienkonsum, was ich als sehr positiv und lobenswert empfinde. Ich halte es für wichtig, dass Kinder ein traditionelles Musikinstrument erlernen. So lernen sie den kreativen Umgang mit einer Realität, ohne sich von den unzähligen Scheiß-Digitalteufelchen, die um sie herumtanzen, ablenken zu lassen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen