Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz erhält Kritiker-Preis

Christoph Waltz erhält Kritiker-Preis

05.01.2010 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Christoph Waltz kommt bei US-Kritikern gut an. Der Schauspieler wurde von der National Society of Film Critics zum "besten Nebendarsteller" erwählt.

Den Preis erhielt Waltz für seine Rolle in "Inglourious Basterds". Zudem wurde der österreichische Kameramann Christian Berger für seine Bilder in "Das weiße Band" ausgezeichnet. Zur "besten Schauspielerin" wurde die Belgierin Yolande Moreau für "Speraphine" gekürt, der "beste ausländische Film" ist "L'Heure d'été". Als "bester Film" wurde "The Hurt Locker" ausgewählt.

Immer Anfang des Jahres wählen die rund 60 Mitglieder der National Society of Film Critics ihre Preisträger aus. Ausgezeichnet werden die Damen und Herren ohne große Zeremonie. Trotzdem gilt die Meinung der Kritiker als äußerst wichtig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen