Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Odowd findet sich cool

Chris Odowd findet sich cool

21.07.2013 - 08:30 Uhr

Chris O'Dowd (33) ist bald stolzer Schlossherr und würde sich selbst gern den Titel "Mr.

Cool" verleihen.

Der Schauspieler ('Brautalarm') ist mit der Journalistin Dawn O'Porter (34) verheiratet und plant gerade den Kauf eines Schlosses in seiner irischen Heimat. Das sei aber viel weniger extravagant, als es klingt, beteuerte er; einen schicken Titel hätte er aber trotzdem gern.

"Ich glaube, mein Titel sollte 'Mr. Cool' lauten", lachte er im Interview mit dem britischen 'Star'-Magazin. "Schloss klingt jetzt auch übertrieben. Es hat zwei Zimmer unten, zwei oben - irische Schlösser sind nicht allzu üppig. Sie wurden zur Verteidigung gebaut."

Gerade hat der Ire für das britische Fernsehen eine Folge der Comedyserie 'Family Tree' abgedreht, in der er einen Mann spielt, der seine gescheiterten Beziehungen verarbeitet, indem er seine Familiengeschichte erforscht.

Selbst hat der schlagfertige Mime andere Taktiken entwickelt, um Herzschmerz zu überwinden, witzelte er: "Ich hatte diese nervige Angewohnheit, die Mädchen, nachdem sie mit mir Schluss gemacht hatten, zu Hause aufzusuchen und zu ermorden. Mal sehen, wie es mit Dawn läuft ...", scherzte er.

Über ihre Ahnengeschichte denken die meisten Menschen erst dann nach, wenn sie selbst planten, "einen Haufen Kinder" zu bekommen, glaubt er. Aber obwohl er und seine Gattin noch keine Familie gegründet haben, hat er bereits ein paar Nachforschungen angestellt. "Ich konnte die O'Dowds bis ins 15., 16. Jahrhundert zurückverfolgen und der erste O'Dowd lebte 15 Minuten entfernt von dort, wo die O'Dowds jetzt sind. Wir sind keine reisefreudige Familie!" lachte Chris O'Dowd.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen