Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Hemsworth: Was, wenn morgen alles vorbei ist? 

Chris Hemsworth: Was, wenn morgen alles vorbei ist? 

16.10.2013 - 08:30 Uhr

Chris Hemsworth (30) hat Angst um seinen Status als Hollywoodstar.

Der australische Schauspieler ('Thor') gestand dem 'Details'-Magazin seine Sorgen in puncto Karriere. In seiner ursprünglichen Heimat Australien spielte er bis 2007 Kim Hyde in der erfolgreichen TV-Serie 'Home and Away'; seine Hollywoodkarriere läuft seit einigen Jahren rund, doch das verunsichert den Star: "Meine Angst ist: 'Warum passierte es so schnell?' Ich frage mich ständig, wo der Haken ist oder 'Wann werde ich erwischt?'", teilte der Schauspieler seine Gedanken mit und betonte, manchmal das Gefühl zu haben, einer Rolle nicht gerecht werden zu können: "Die Vorbereitung ist etwas, das ich wie besessen mache, weil die Angst, erwischt zu werden, für mich am schlimmsten ist."

Zu Beginn seiner Karriere traute sich der Künstler nicht, ein Projekt abzulehnen. "Du verbringst so viel Zeit damit, dich [wie in der Schule] zu melden und zu sagen 'Komm schon, komm schon - nimm mich!', dass du später Angst hast, auch mal nein zu sagen. Es brütet in dir."

Hemsworth gestand außerdem, heute wählerischer bei seinen Rollen, die er übernimmt, zu sein. Sein neuer A-Promi-Status bedeutet für ihn, mehr Kontrolle über seine Projekte zu haben. Ängste, die er bisher hatte, zwangen den Star dazu, die vergangenen Jahre auf Hochtouren zu arbeiten, aber er sagte, dass nun die richtige Zeit für eine Pause sei, die er mit seiner Frau Elsa Pataky (37, 'Fast & Furious Five') und der gemeinsamen Tochter India Rose, die im Mai vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte, verbringt. "Da ist ein kurzzeitige Pause und dann wird die Bar wieder laufen. Ich denke, dass das in der Natur des Menschen liegt. Es bringt dich dazu, nach vorne zu gehen, aber es muss auch ein bisschen gemäßigt sein. Ich arbeite nun seit ein paar Jahren solide, bis zum Punkt an dem ich langsamer machen und Zeit mit meiner Familie verbringen muss", befand Chris Hemsworth.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen