Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chloë Sevigny verrät die Titel ihrer Lieblingsbücher

Chloë Sevigny verrät die Titel ihrer Lieblingsbücher

12.05.2012 - 08:30 Uhr

Bücherwurm: Chloë Sevigny (37) plauderte über zwei Bücher, die ihr Leben als Kind und später als Jugendliche maßgeblich beeinflussten.

Die Darstellerin ('Mr. Nice') sprach in einem Interview über die Bücher in ihrem Leben, die einen großen Einfluss auf sie hatten. Als kleines Kind liebte sie die Geschichte vom 'Däumelinchen' ganz besonders und war von vielen Details des Buches fasziniert: "Als Kind war das mein Lieblingsbuch. Es ist ein Märchen von einem sehr kleinen Mädchen - so groß wie ein Daumen! Sie lebt zwischen den Blumen und soll einen schrecklichen Frosch heiraten, aber sie flieht vor ihm und lebt stattdessen bei einer Maus. Am Ende trifft sie einen Prinzen, der genauso klein wie sie ist, sie bekommt Flügel und alle sind glücklich. Ich war ein sehr mädchenhaftes Kind, ich mochte Blumen und Feen und so weiter und dieses Buch vereinte all diese Dinge", schwärmte sie in der neuen 'Elle'-Ausgabe.

Als sie älter wurde, veränderte sich der Geschmack des ehemaligen Models. Jim Carrolls Werk 'In den Straßen von New York', eine Sammlung seiner Tagebucheinträge seiner Teenagerjahre, hinterließ einen bleibenden Eindruck bei der Beauty. Das Buch handelt von Carrolls High School Liebe, anderen Mädchen und seiner Heroinsucht. "In der High School mochte ich vor allem Bücher über New York. Für mich hatte die Stadt so eine romantische Atmosphäre. Ich wuchs in Darien, Connecticut, auf, einer kleinen sicheren Vorstadt, die echt langweilig war. Dieses Buch über einen Jugendlichen, der klaute, sich prostituierte und Drogen nahm, war eine Möglichkeit für mich, in eine gefährliche und glamouröse Stadt zu entfliehen", erinnerte sich Chloë Sevigny.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen