Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chloe Grace Moretz wollte unbedingt Carrie sein

Chloe Grace Moretz wollte unbedingt Carrie sein

19.07.2013 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Chloe Grace Moretz hat niemand anderem die Rolle in Remake von "Carrie" gegönnt.

Die Schauspielerin war von der Geschichte sofort fasziniert und wollte um jeden Preis die Hauptrolle spielen. Die 16-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Sie haben mir das Drehbuch geschickt und als ich es gelesen habe, habe ich es einfach verschlungen. Wenn man ein Drehbuch in drei Stunden liest, dann weiß man, dass das ein Film ist, den man machen muss. Als ich den Charakter Carrie gelesen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ihn jemand anderes spielt. Ich konnte mir nicht vorstellen zu sagen, 'Ja, hier ist das Skript, nimm du die Rolle.' Ich hatte den Drang, um diese Rolle bis zum Tod zu kämpfen und genau das habe ich auch gemacht."

Brian De Palma verfilmte Stephen Kings Bestseller "Carrie" übrigens zum ersten Mal 1976. Das Remake mit Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle soll im Dezember dieses Jahres in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen