Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Kunst soll provokativ sein

Cate Blanchett: Kunst soll provokativ sein

18.11.2015 - 17:30 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett kann nicht so recht nachvollziehen, weshalb ihr neuer Film "Carol" wegen seines Themas kritisiert wird.

Das Drama handelt von der lesbischen Beziehung von zwei Frauen. Und dass das in der heutigen Zeit noch für Aufregung sorgt, ist für die 46-Jährige unverständlich. Sie sagte im Interview mit dem "W Magazine": "Kunst soll provokativ sein, kein Unterricht. 2015 sollte der Punkt sein: Wen kümmert es, ob ich eine lesbische Beziehung hatte oder nicht? Nennt mich altmodisch, aber ich dachte immer, mein Job als Schauspieler ist es, den Sinn des Publikums für das Universum zu erhöhen und zu erweitern."

"Carol" mit Cate Blanchett und Ellen Page in den Hauptrollen kommt hierzulande übrigens am 17. Dezember in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen