Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carrie Fisher überrascht von Bikini-Erfolg

Carrie Fisher überrascht von Bikini-Erfolg

09.07.2011 - 08:30 Uhr

Späte Überraschung: Carrie Fisher (64) zeigte sich von der Berühmtheit ihrer 'Gold Bikini'-Szene überrascht, da sie zu dem Drehzeitpunkt nie damit gerechnet hätte.

Die Schauspielerin wurde mit ihrer Darstellung als Princess Leia in dem 'Star Wars'-Film 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' weltbekannt und verdankte das nicht zuletzt ihrem Auftritt in einem goldenen Bikini. Die Szene aus dem Jahr 1983 erhielt den Titel des 'Besten Bikini-Augenblicks' der Filmgeschichte und die Zeitschrift 'Empire' bezeichnete sie als eine der "einprägsamsten Filmszenen überhaupt". Es gab sogar eine Folge der US-amerikanischen Hit-Serie 'Friends', die dem Kostüm gewidmet wurde. Die Aktrice selbst realisierte zum Zeitpunkt des Drehs noch nicht, dass sie in dem mittlerweile legendären Kostüm so außergewöhnlich aussah.

"Überhaupt nicht", antwortete sie auf die Frage des 'Ok!'-Magazins, ob sie merkte, wie großartig sie aussah.

"Das waren die Tage, an denen es noch keine wirklichen Fitnessstudios gab. Ich erinnere mich daran, dass ich Gewichte für die Beine kaufte und damit einige Übungen machte, aber das war schon alles. Aber ich war ja auch erst 24 Jahre alt, da sahen die Dinge noch ganz anders aus", lachte sie.

Der Hollywood-Star verriet, dass sie das Kostüm gern als Erinnerungsstück behalten hätte, doch Regisseur George Lucas erlaubte das nicht.

"Einmal jedoch trug ich es heimlich zu Hause und George Lucas merkte es nicht", verriet Carrie Fisher.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen