Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carrie Fisher kritisiert Körperwahn in Hollywood

Carrie Fisher kritisiert Körperwahn in Hollywood

01.12.2015 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Carrie Fisher findet den Körperwahn in Hollywood ziemlich bedenklich.

Die Schauspielerin hadert vor allem damit, dass Frauen immer noch ausschließlich nach ihrem Äußeren beurteilt werden. Und das schon seit Jahrzehnten. Im Interview mit "Good Housekeeping" sagte die 59-Jährige: "Nichts hat sich verändert. Es ist eine vom Aussehen gesteuerte Sache. Ich bin in einem Geschäft, in dem nur Gewicht und Aussehen zählen." Sie selbst könne sich diesem Druck allerdings auch nicht entziehen. Für "Star Wars: Episode VII" hat sie beispielsweise etliche Pfunde abgespeckt, wie sie bestätigte. Gefallen hat ihr dies allerdings nicht, weil sie einfach gerne isst und sich in ihrem Körper wohlfühlen möchte. Dazu sagte sie: "Wenn ich Gewicht verliere, dann mache ich das nicht, damit ich mich gut mit mir selbst fühle. Das bin ich nicht."

Am 17. Dezember kommt "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" mit Carrie Fisher als Prinzessin Leia in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen