Startseite » Film + TV » Film + TV News » Billy Zane: Titanic machte ihn zum Schurken

Billy Zane: Titanic machte ihn zum Schurken

12.02.2013 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Für Billy Zane ist seine Rolle in "Titanic" Segen und Fluch zugleich gewesen.

Einerseits wurde er durch den Blockbuster aus dem Jahr 1997 weltweit bekannt, andererseits war er von da an auf die Rolle des Schurken festgelegt. Der heute 46-Jährige sagte "Tele 5": "Grundsätzlich empfinde ich es als Geschenk, eine Rolle gespielt zu haben, die für immer zur Filmgeschichte zählen wird. Leider ist aber Hollywood berüchtigt dafür, dass man dort nur geringe Risiken bei Besetzungen eingeht. Ein Erfolg soll sich wiederholen, weshalb viele Produzenten lieber zurück und weniger nach vorne schauen. Das macht es mir schwer, aus diesem Schubladendenken auszubrechen." Die Herausforderung bestehe darin, sich nicht unterkriegen zu lassen und einfach weiter Filme zu drehen, wenngleich sie oft nur von Independent-Studios produziert werden, so Zane abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen