Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bill Nighy kritisiert seine jungen Kollegen

Bill Nighy kritisiert seine jungen Kollegen

17.10.2017 - 08:45 Uhr

London - Bill Nighy ist von seinen jüngeren Kollegen nicht unbedingt beeindruckt.

Dem "Daily Telegraph" sagte der Schauspieler dazu: "Egal, ob man Theater spielt oder für einen Film vor der Kamera steh, lerne jedes einzelne Wort, dass man sagen muss, bevor man zur Probe kommt. Das scheint offensichtlich zu sein, aber derzeit ist es das nicht. Es ist offenbar Mode, seinen Text nicht zu können. Das wurde von Leuten erfunden, die ihre Hausaufgaben nicht machen wollen. (...) Das ist einfach nur Sch***ße! Man kann nicht mit einem Buch in der Hand Proben und man kann nicht an ein Filmset kommen und nicht seinen Text kennen. (...) Proben sind nicht der Feind von Spontanität. Die Idee hinter dem Prozess ist, dass man seinen Text immer und immer und immer und immer wieder wiederholt, bis man den Eindruck vermitteln kann, dass man diesen noch nie zuvor gesagt hat und es einem erst jetzt gerade eingefallen ist. Das ist die Aufgabe."

Bill Nighy hat übrigens mit der Schauspielerei angefangen, denn er wollte keinen normalen Arbeitstag haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen