Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Kingsley: gutes Aussehen wird überbewertet

Ben Kingsley: gutes Aussehen wird überbewertet

01.07.2008 - 07:39 Uhr

London - Sir Ben Kingsley hat Filmbosse dazu aufgerufen, junge Schauspieler nicht mehr nur wegen ihres guten Aussehens zu engagieren.

Das sei diesen Menschen gegenüber unfair, so der Oscar-Preisträger laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com". Wörtlich sagte er: "Es ist unfair, eine junge Person derart auszubeuten. Sie erhalten Filmrollen und sind eigentlich gar nicht dafür gemacht. In sie werden dann so hohe Erwartungen gesetzt und wenn sie beim Publikum dann doch nicht gut ankommen, verlieren sie völlig den Boden unter den Füßen. Wir werfen diese Menschen dann wieder so schnell weg, hätten sie aber erst gar nicht so weit bringen dürfen." Schließlich würden viele der gescheiterten Möchtegern-Stars zu Drogen greifen, um mit ihrer Enttäuschung fertig zu werden, so Kingsley weiter.

Übrigens: Ben Kingsley will mit seinem Titel nicht hausieren gehen. Kingsley, der 2002 zum Ritter geschlagen wurde und seitdem den Titel "Sir" tragen darf, erklärte, ihm sei es egal, ob ihn jemand mit Sir anreden würde oder nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen