Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barbra Streisand: Mehr Frauen in der Filmindustrie

Barbra Streisand: Mehr Frauen in der Filmindustrie

02.05.2017 - 08:45 Uhr

Los Angeles – Barbra Streisand findet, dass es mehr weibliche Regisseurinnen in der Filmindustrie geben muss.

Auch, wenn sich die Männer dadurch bedroht fühlen. Gegenüber „contactmusic.com“ meinte die Schauspielerin: „Nicht genug Frauen führen derzeit Regie. Ich liebe es, wenn ich den Namen einer Frau auf einem Film sehe. (…) Ich weiß nicht, wie viele Frauen einen Film sehen wollen, bei dem eine Frau Regie geführt hat. Doch dann kommt man in diesen Konkurrenzkampf und es entsteht Eifersucht.“

Barbra Streisand selbst führte bereits 1991 Regie bei dem Film „Herr der Gezeigten“, ohne dafür Anerkennung zu erhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen