Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barack Obama gedenkt Robin Williams

Barack Obama gedenkt Robin Williams

12.08.2014 - 05:35 Uhr

Washington - Barack Obama hat sich zum Tod von Robin Williams geäußert.

Der Hollywood-Star wurde gestern (11.08.) tot in seinem Haus in Kalifornien aufgefunden. Der 63-Jährige hat vermutlich Selbstmord begangen. Der US-Präsident ließ, nachdem er die traurige Nachricht erhalten hatte, öffentlich verlauten: "Er war ein Flieger, ein Arzt, ein Genie, ein Kindermädchen, ein Präsident, ein Professor, ein Peter Pan und alles dazwischen. Aber er war einmalig. Er trat in unser als Außerirdischer - aber schließlich hat er jedes Element des menschlichen Geistes berührt. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen. Er schenkte sein unermessliches Talent großzügig allen, die es am meisten brauchte - von unseren Soldaten im Ausland bis zu den Ausgestoßenen auf unseren Straßen."

Robin Williams war in seiner Karriere übrigens für die Filme "Good Morning, Vietnam", "Der Club der toten Dichter" und "König der Fisher" jeweils für einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. 1998 gewann er den Goldjungen dann als "Bester Nebendarsteller" für "Good Will Hunting". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen