Startseite » Film + TV » Film + TV News » Baftas: Prinz William ist neuer Präsident

Baftas: Prinz William ist neuer Präsident

22.02.2010 - 07:21 Uhr

London - Prinz William ist gestern Abend (21.02.) bei den Baftas in London zu Gast gewesen - und das nicht nur zum Spaß.

Die Nummer zwei der britischen Thronfolge wird fünfter Präsident der britischen Filmakademie. Der 27-Jährige wird diesen Posten von Lord Attenborough übernehmen. Laut der "Sun" sagte William während der Preisverleihung: "Die visuellen Künste sind ein so entscheidender Teil dessen, was diese Nation ausmacht. Ich bin dankbar, dass Lord Attenboroug mich gebeten hat, für ihn zu übernehmen. Großbritannien ist in vielen Bereichen in der Welt führend, nicht zuletzt in kulturellen Errungenschaften. Ich fühle mich durch diese Berufung besonders geehrt, da meine Familie schon immer eine enge Verbindung mit den Baftas hatte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen