Startseite » Film + TV » Film + TV News » Baftas: Kate Winslet bekommt Doppel-Nominierung in einer Kategorie

Baftas: Kate Winslet bekommt Doppel-Nominierung in einer Kategorie

17.01.2005 - 01:09 Uhr

London - Schauspielerin Kate Winslet steht dieses Jahr auf der Liste der potenziellen Gewinner eines sogenannten "Baftas".

Der Filmpreis wird von der britischen Filmakademie vergeben und gilt, neben den gestrigen (16.01.) Golden Globes, als weitere Tendenz für die anstehende Oscar-Verleihung. Allerdings ist Kate Winslet in der Kategorie "Beste Schauspielerin" gleich zwei Mal nominiert. Zum einen für den Kino-Hit "Vergiss Mein Nicht!" und zum anderen für "Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen". Die Verleihung der "Baftas" findet am. 12. Februar im Londoner "Odeon" statt.

Übrigens: Der Film "Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen" kommt genau zwei Tage vor der Preisverleihung, am 10. Februar, in die deutschen und österreichischen Kinos. In der Schweiz hingegen ist der Streifen schon ab Donnerstag (20.01.) zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen