Startseite » Film + TV » Film + TV News » Baader Meinhof Komplex: Premiere in München

Baader Meinhof Komplex: Premiere in München

17.09.2008 - 05:52 Uhr

München - München steht im Zeichen des "Baader Meinhof Komplexes". Am Abend (16.09.) feierte der Film von Uli Edel seine Premiere.

Natürlich schritten auch die Hauptdarsteller, zum Beispiel Martina Gedeck und Moritz Bleibtreu, über den roten Teppich. Unter den prominenten Gästen waren auch die Schauspieler Heino Ferch und Barbara Rudnik. "Der Baader Meinhof Komplex" erzählt die Geschichte der Raf - also der "Roten Armee Fraktion". Am 25. September läuft der Streifen in den deutschen Kinos an. In Österreich ist der Film einen Tag später zu sehen. In der Schweiz kommt "Der Baader Meinhof Komplex" erst am 02. Oktober in die Kinos.

"Der Baader Meinhof Komplex" wurde gestern (16.09.) ins Rennen um eine Oscar-Nominierung geschickt. Die Nominierung auf deutscher Ebene bedeutet zunächst aber nur, dass "Der Baader Meinhof Komplex" in den Topf der gesamten internationalen Bewerbungen fällt. Aus diesen Bewerbungen wählt die Academy Of Motion Picture Arts And Sciences im Januar 2009 fünf Filme aus, die auf die entgültige Liste der Oscar-Nominierungen in der Kategorie "bester nichtenglischsprachiger Film" kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen