Startseite » Film + TV » Film + TV News » Baader Meinhof Komplex: Nominierung kritisiert

Baader Meinhof Komplex: Nominierung kritisiert

12.12.2008 - 15:50 Uhr

Hamburg - Die Golden-Globe-Nominierung des Films "Baader Meinhof Komplex" ist scharf kritisiert worden.

Christoph Ahlhaus, der Innensenator von Hamburg erklärte, dies sei ein Schlag ins Gesicht der Opfer und ihrer Angehörigen. Weiter sagte er, im Film sei die Opferperspektive ausgeblendet worden, der Streifen gaukle eine historische Wirklichkeit vor, die so nicht den Tatsachen entspreche, daher sei eine Nominierung für einen Golden Globe "völlig unangemessen".

"Der Baader Meinhof Komplex" wurde gestern (11.12.) in der Kategorie "Bester ausländischer Film" für einen Golden Globe nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen