Startseite » Film + TV » Film + TV News » Aus Alien-Prequel wird Prometheus

Aus Alien-Prequel wird Prometheus

16.01.2011 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Die geplante "Alien"-Prequel hat sich zu einem eigenständigen Science-Fiction-Film gemausert.

Der Streifen trägt den Titel "Prometheus" und wird im März 2012 in die Kinos kommen. Das hat Regisseur Ridley Scott jetzt offiziell verkündet. Laut "digitalspy.co.uk" sagte er weiter: "‘Alien‘ war tatsächlich der Ansatzpunkt für dieses Projekt, aus dem kreativen Prozess heraus hat sich eine neue, große Mythologie und ein neues Universum entwickelt, in dem die Original-Geschichte stattfindet. Der geneigte Fan wird Stränge von 'Alien‘-Dna erkennen, aber die Ideen dieses Films sind einzigartig, groß und provokativ. Ich könnte nicht zufriedener sein, diese einzigartige Geschichte, nach der ich gesucht habe, gefunden zu haben und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir am meisten am Herzen liegt."

Die Hauptrolle in "Prometheus" wird übrigens die Schwedin Noomi Rapace übernehmen. Das Drehbuch wird von Jon Spaihts und Damon Lindelof geschrieben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen