Startseite » Film + TV » Film + TV News » Audrey Hepburn: Cocktailkleid für 600.000 Euro versteigert

Audrey Hepburn: Cocktailkleid für 600.000 Euro versteigert

06.12.2006 - 05:43 Uhr

London - Das Cocktail-Kleid von Audrey Hepburn aus dem Filmklassiker "Frühstück bei Tiffany" ist in London für mehr als 600.000 Euro versteigert worden.

Die Kreation des französischen Modeschöpfers Hubert Givenchy erzielte im Auktionshaus Christie's einen Preis von 410.000 Pfund (umgerechnet rund 607.000 Euro). Gekauft wurde es von einem unbekannten telefonischen Bieter. Das Kleid war bisher im Besitz der Familie Givenchy. Das Geld soll einer Stiftung zu Gute kommen, die sich gegen die Armut in Indien einsetzt.

Audrey Hepburn wurde durch den Film "Frühstück bei Tiffany" zum Star. Bis heute gilt sie als eine der schönsten Frauen der Welt. Hepburn starb 1993 an den Folgen von Darmkrebs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen