Startseite » Film + TV » Film + TV News » Audrey Hepburn: Briefmarke mit ihrem Abbild Versteigert

Audrey Hepburn: Briefmarke mit ihrem Abbild Versteigert

01.06.2005 - 04:20 Uhr

Wiesbaden - Eine deutsche Briefmarke mit dem Porträt von Hollywood-Star Audrey Hepburn ist heute (01.06.) für 58-tausend Euro in Wiesbaden von einem Unbekannten ersteigert worden.

Laut Presseberichten ist Hepburn, die 1993 im Alter von 63 Jahren verstarb, auf der gestempelten Marke mit flottem Hut und einer Zigarettenspitze abgebildet. Grund für den großen Wert: Es existieren nur noch zwei Exemplare dieser speziellen Marke. Eigentlich hätte nämlich die gesamte Kollektion der Marke wegen der abgebildeten Zigarette auf Wunsch von Hepburns Sohn 2001 vernichtet werden sollen. Doch ein nicht namentlich genannter Frankfurter Briefmarkensammler hatte noch eine der Marken in einem seiner Alben und gab sie jetzt zur Versteigerung frei. Was mit der zweiten Audrey Hepburn-Marke geschehen ist, ist nicht bekannt.

Die Marke gehörte im Jahr 2001 zu einer Wohlfahrtsserie und sollte 1,10 Mark sowie 50 Pfennig Zuschlag kosten. Die Auflage wurde bis auf Belege für die Archive in der Bundesdruckerei, der Deutschen Post und im Bundesfinanzministerium vernichtet. Dennoch kamen zwei Marken in den Verkehr - die des Frankfurter Sammlers war am 2. November 2003 im Berliner Briefzentrum abgestempelt worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen