Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger beeindruckt von Greta Thunberg

Arnold Schwarzenegger beeindruckt von Greta Thunberg

29.05.2019 - 05:48 Uhr

Wien - Bei einem Besuch in seiner Heimat Österreich hat Arnold Schwarzenecker auch Klimaaktivistin Greta Thunberg getroffen.

Beide setzen sich für den Klimaschutz ein und nehmen derzeit in Wien beim "R20 Austrian World Summit" teil. Von der 16-jährigen Klimaaktivistin war Arnie begeistert. Er postete auf "Instagram" ein Foto von sich und der Schwedin. Dazu schrieb der 71-Jährige: "Ich muss zugeben, ich war sehr beeindruckt, als ich Greta Thunberg traf."

Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien setzt sich übrigens seit Jahren für den Klimaschutz ein und hat 2010 in Kooperation mit den Vereinten Nationen die Umweltschutzorganisation "R20 Regions of Climate Action" gegründet. Greta Thunberg ist Gründerin der "Fridays for Future"-Bewegung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen