Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway macht sich für Elternrechte stark

Anne Hathaway macht sich für Elternrechte stark

09.03.2017 - 12:15 Uhr

Los Angeles – Oscarpreisträgerin Anne Hathaway hat Staaten und Unternehmen aufgerufen, eine bezahlte Elternzeit anzubieten.

Anlässlich des Internationalen Frauentags (08.03.) sagte die 34-Jährige in einer Rede im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York: „Lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen und eine Welt schaffen, in der Frauen und Männer nicht wirtschaftlich dafür bestraft werden, Eltern sein zu wollen!“ In den USA bekommen Mütter zwölf Wochen frei - aber unbezahlt.

Anne Hathaway ist seit Juni 2016 Goodwill-Botschafterin der Frauenorganisation „UN Women“. Und seit März 2016 Mutter eines Sohnes. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen