Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anja Kling über die Herausforderungen als Mutter & Schauspielerin

Anja Kling über die Herausforderungen als Mutter & Schauspielerin

10.11.2017 - 17:15 Uhr

Berlin - Als erfolgreiche Schauspielerin und Mutter von zwei Kindern weiß Anja Kling nur zu genau über die Herausforderungen Bescheid, die sich eine Frau in Bezug auf ihre Karriere und Familie stellen muss.

Der Zeitschrift "Super Illu" sagte sie: "Ich glaube, dass man Kindern ein glückliches Aufwachsen nur dann ermöglichen kann, wenn man selbst glücklich ist." Zwar seien durch Elternzeit für die Väter und das Elterngeld die Lasten der Kinderbetreuung heute besser verteilt als in der Vergangenheit, trotzdem meinte Kling weiter: "Dennoch ist es bis heute so: Nimmt sich ein Mann einen Tag die Woche frei für sein Kind, ist er gleich der Superdaddy. Und bei Frauen wird einfach vorausgesetzt, dass sie sich diese Zeit nehmen."

Anja Kling hat gemeinsam mit dem Aufnahmeleiter Jens Solf einen Sohn und eine Tochter. Das Paar war 20 Jahre liiert, bevor sie im November 2012 bekanntgaben, sich zu trennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen