Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie wird Ehrenbürgerin von Sarajevo

Angelina Jolie wird Ehrenbürgerin von Sarajevo

24.04.2012 - 10:33 Uhr

Sarajevo - Angelina Jolie wird Ehrenbürgerin der bosnischen Hauptstadt Sarajevo.

In Bosnien drehte Angelina ihr Regiedebüt "Liebe in Zeiten des Krieges" und machte damit noch einmal auf den Balkan-Krieg und seine Hintergründe aufmerksam. Wie die "US Weekly" berichtet, will sich die Regierung nun bei Angelina für ihren Einsatz bedanken. Ein Insider sagte dazu: "Angelina gebührt Anerkennung für ihren Beitrag zur Erhaltung der Wahrheit über den Krieg in Sarajevo und Bosnien und Herzegovina. Und für ihren Einsatz für die Grundsätze der Menschlichkeit, Demokratie, Toleranz und Solidarität zwischen Menschen unterschiedlicher ethnischer, religiöser und kultureller Abstammung."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen