Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Hitler aus Unbroken herausgeschnitten

Angelina Jolie: Hitler aus Unbroken herausgeschnitten

09.01.2015 - 13:44 Uhr

München - Angelina Jolie hat auf eine Szene mit Adolf Hitler in "Unbroken" verzichtet, damit keine falsche Aussage getroffen werden kann.

Die Regisseurin hat die Biografie von Sportler und US-Kriegsveteran Louis Zamperini unter dem Namen "Unbroken" verfilmt. Zamperini nahm 1936 als Läufer an den Olympischen Spielen in Berlin teil und wurde von Adolf Hitler zu seinem fabelhaften Schlussspurt beglückwünscht. Die 39-Jährige sagte über diese Szene im Interview mit dem "Focus": "Wir haben das gedreht, hatten auch einen guten Hitler-Darsteller. Aber für Zuschauer, die nicht wussten, dass es das Händeschütteln wirklich gegeben hat, war die Szene etwas verwirrend. Damit es nicht als falsches Statement verstanden wird, haben wir darauf verzichtet."

"Unbroken" läuft übrigens ab dem 15. Januar im Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen