Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie gründet Naturschutzorganisation

Angelina Jolie gründet Naturschutzorganisation

01.11.2006 - 05:57 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie hat ihre eigene Naturschutzorganisation gegründet.

Das "Maddox Jolie Porject" soll ein Schutzprogramm für ein Waldgebiet in Kambodscha sein. Benannt hat die Schauspielerin ihre Organisation nach ihrem ältesten Sohn Maddox, der Junge stammt aus Kambodscha. Erst gestern (31.10.) wurde bekannt, dass Angelina ihr Engagement aus einem anderen Programm zurück zieht. Der Grund: Sie glaubt, dass der Chef der Organisation "Vision in Development" Gelder veruntreut hat. Ihr Sprecher sagte: "Es wurde entschieden, das Geld auf eine neue Art zu verwenden, die effektiver für die Menschen in Kambodscha ist. Es wurden keine Vereinbarungen gebrochen."

Letzteres hatte nämlich der Chef von "Vision" behauptet. Er meinte, Angelina habe schon im Dezember letzten Jahres aufgehört die Organisation zu unterstützen. Dem entgegen sagte ihr Sprecher, Jolie habe die letzten drei Jahre rund 1,3 Millionen Dollar in das Programm gesteckt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen