Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie greift George W. Bush an

Angelina Jolie greift George W. Bush an

22.01.2007 - 19:05 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie wirft Us-Präsidenten George W. Bush vor, die ganze Welt gegen die Usa aufzubringen.

Laut amerikanischen Medienberichten erklärte die Schauspielerin vor kurzem, ihre Arbeit als Un-Sonderbotschafterin sei schwieriger geworden, sei Bush wiedergewählt wurde. Jolie wörtlich: "Wenn ich reise, fühlen sich die Leute unwohl, wenn ich sage, dass ich Amerikanerin bin. Sie finden es verdächtig, dass ich etwas Gutes tun will. Ich denke, sie fragen sich, warum die Amerikaner einen Präsidenten wiedergewählt haben, der außenpolitische Entscheidungen trifft, die andere Länder auf eine Art und Weise beeinflussen, die wir in Frage stellen sollten."

Angelina Jolie ist seit Jahren für ihren humanitären Einsatz bekannt. Sie engagiert sich unter anderem gegen die Armut in Afrika und gegen Aids. Die Schauspielerin ist seit einigen Jahren auch Unicef-Botschafterin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen