Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: durch Flüchtlingshilfswerk neuer Mensch

Angelina Jolie: durch Flüchtlingshilfswerk neuer Mensch

12.12.2008 - 09:41 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert.

Vor allem durch ihre Arbeit als Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr sei sie ein komplett neuer Mensch geworden, so die 33-Jährige jetzt. Laut amerikanischen Medienberichten erklärte die Schauspielerin: "Das erste Lager habe ich damals kennengelernt, als ich für zwei Wochen nach Darfur und Tansania gereist bin. Das war mein erster Trip und es hat mich komplett verändert, mich total fertig gemacht. Ich war eine andere Person. Ich bin zurückgekommen und habe drei Stunden lang mit meiner Mutter telefoniert, an so einem Flugzeugtelefon."

Angelina Jolie ist seit 2001 offiziell zur Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr berufen worden. Hochkommissar Ruud Lubbers überreichte der US-Schauspielerin damals in Genf ihren Diplomaten-Pass. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen