Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andie MacDowell: Schönheit hat nichts mit Alter zu tun

Andie MacDowell: Schönheit hat nichts mit Alter zu tun

10.09.2011 - 12:00 Uhr

Entspannt: Andie MacDowell (53) findet, Frauen jedes Alters sollten sich schön fühlen können.

"Schönheit ist nicht abhängig davon, wie alt man ist", betonte die Stil-Ikone ('Footloose') im Gespräch mit 'Wwd' und verdeutlichte: "Frauen sollten es fertig bringen, sich gut zu fühlen, ganz egal wie alt sie sind."

Die Schauspielerin modelt seit über 25 Jahren für den Kosmetik-Giganten 'L'Oréal Paris' und hat im Zuge dieser Arbeit erkannt, dass wahre Schönheit nicht nur von äußeren Umständen abhängig ist - auch, wenn sie das erst mit den Jahren gelernt hat. "Ich sehe in jungen Mädchen von heute, was ich mir damals angetan habe", gestand die Beauty offen, "sie sind so kritisch und ihre Erwartungen einfach unrealistisch. Sie zeigen ihre Beine nicht, weil sie glauben, sie seien fett. Ich habe das auch gemacht - aber jetzt erkenne ich mich als ganze Person."

Andie MacDowell hat inzwischen drei Kinder, einen Sohn und zwei Töchter. Gerade ihre Mädels sollen nicht dieselbe Hölle durchleben, wie sie in ihrer Jugend. "Ich sage meinen Töchtern immer wieder, dass das was sie haben wundervoll ist und dass sie sich akzeptieren sollen", erklärte die Star-Brünette.

Zu Hause bleibt der ganze Hollywood-Wahnsinn sowieso vor der Tür, das erdet nicht nur ihre Kids, sondern auch sie selbst. "Ich komme aus einer Kleinstadt, habe alles alleine erreicht. Wenn ich nicht arbeite, trage ich Jeans. Aber ich kann einen roten Teppich entlang schreiten, wenn ich muss. Ich möchte als normaler Menschen angesehen werden - mit einem interessanten Job", beschrieb Andie MacDowell ihre Lebenseinstellung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen