Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Vikander über ihre Rolle in Grenzenlos

Alicia Vikander über ihre Rolle in Grenzenlos

01.08.2018 - 12:45 Uhr

Hamburg - Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander ist im neuen Romantik-Thriller "Grenzenlos" als Biomathematikerin zu sehen.

In dem Streifen von Regisseur Wim Wenders plant sie einen komplizierten Tiefseetauchgang und verliebt sich nebenbei in einen Undercover-Agenten. Über die Vorbereitungen auf ihre Rolle sagte die 29-Jährige: "Ich würde mich nicht als Expertin in Sachen Biomathematik oder Tiefseeforschung betrachten. Aber ich habe mich vor den Dreharbeiten mit Wissenschaftlern getroffen, um zumindest ein Gefühl für ihre Arbeit zu bekommen. Dass in 10.000 Meter Tiefe Tiere existieren, ist ungeheuer faszinierend. Und wir Menschen kommen dort einfach gar nicht vor. Die Erkenntnis, dass wir eben doch noch nicht jeden letzten Winkel der Erde erobert haben, finde ich sehr wichtig. Denn sie erinnert uns daran, dass nicht nur wir Menschen und andere Säugetiere wichtig sind, sondern jedes einzelne Lebewesen auf diesem Planeten."

Der Film "Grenzenlos" läuft übrigens ab morgen (02.08.) in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen