Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Vikander hofft auf mehr weibliche Actionheldinnen

Alicia Vikander hofft auf mehr weibliche Actionheldinnen

02.08.2018 - 16:30 Uhr

Hamburg - Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander taugt auch als tougheActionheldin.

Das hat sie bereits im Frühjahr als Lara Croft in "Tomb Rainer" bewiesen. Im Interview mit dem "Lufthansa-Magazin" sagte die 29-Jährige, sie hoffe, dass weibliche Actionheldinnen jetzt regelmäßig auf der Leinwand zu sehen sind. Sie sagte: "Zu Beginn meiner internationalen Karriere kam 2012 'Die Tribute von Panem' in die Kinos. Das war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich einen großen Actionfilm mit einer Frau in der Hauptrolle sah - und noch dazu wurde es ein Wahnsinnserfolg. Das ist eine echte Wende, und es passiert ja nicht nur im Filmgeschäft, sondern in allen Branchen."

Die 29-Jährige hat übrigens auch schon die verführerische Roboterfrau in "Ex Machina" und die coole Cyber-Spezialistin in"Jason Bourne" gespielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen