Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alain Delon verkauft Teil seiner Kunstsammlung

Alain Delon verkauft Teil seiner Kunstsammlung

04.09.2007 - 07:40 Uhr

Paris - Alain Delon verkauft einen Teil seiner berühmten Kunstsammlung. Das teilte jetzt das Büro des Filmstars mit.

Demnach hat Delon das französische Auktionshaus Cornette de Saint-Cyr damit beauftragt, Teile seiner Kunstsammlung zu verkaufen. Die Versteigerung findet am 15. Oktober in Paris statt. Zuvor werden die Bilder, die größtenteils aus den 50er Jahren stammen, ab dem 12. Oktober in der französischen Hauptstadt öffentlich ausgestellt.

Alain Delon wurde vor allem durch seine Rolle als "Eiskalter Engel" berühmt. Er spielte in vielen internationalen Film-Produktionen und war für seine vielen Affären berüchtigt. Eine seiner Eroberungen war die deutsche Schauspielerin Romy Schneider, mit der er sogar verlobt war, die er aber nie heiratete. Delon war insgesamt drei Mal verheiratet und hat aus diesen Ehen insgesamt drei Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen