Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alain Delon bekommt Preis für sein Lebenswerk

Alain Delon bekommt Preis für sein Lebenswerk

17.01.2006 - 12:37 Uhr

München - Schauspieler Alain Delon erhält einen Preis für sein Lebenswerk.

Der französische Superstar wird am 26. Januar mit der "Diva", dem Deutschen Entertainment Preis, ausgezeichnet. Delon wurde ausgewählt, weil er in den 60er und 70er Jahren Filmgeschichte schrieb, so die Jury. Er war in Klassikern wie: "Der schwarze Engel", "Borsalino" oder "Der Swimming-Pool" zu sehen. Vor Alain Delon konnten bereits Hildegard Knef, Astrid Lindgren oder Sir Peter Ustinov die "Diva" entgegen nehmen.

Mit der "Diva" werden jedes Jahr die größten Publikumserfolge aus Kino, Musik, Dvd und Tv gewürdigt. Außerdem werden herausragende künstlerische Leistungen einzelner Personen geehrt. Schirmherr der Veranstaltung ist der Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. Die Moderation der Verleihung, die am 26. Januar in München statt findet, übernimmt Schauspieler Jan Josef Liefers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen