Startseite » Film + TV » Film + TV News » A Quiet Place: Day One: Drehabschluss noch vor dem Beginn des Autorenstreiks in Hollywood

A Quiet Place: Day One: Drehabschluss noch vor dem Beginn des Autorenstreiks in Hollywood

09.08.2023 - 14:50 Uhr

Im Zuge der aktuellen Streikwelle, die die Filmstadt Hollywood erfasst hat, gibt es auch positive Nachrichten.

Die Dreharbeiten zum Film 'A Quiet Place: Day One', auf den viele gespannt warten, wurden nämlich schon abgeschlossen, bevor der Streik begann. Dieser Streik wurde von den Gewerkschaftsmitgliedern der Writers Guild of America (Wga) und der Screen Actors Guild (Sag-Aftra) ins Leben gerufen, um für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Es ist ein lauter Aufruf an die Filmindustrie, die nicht immer faire Behandlung der kreativen Köpfe hinter den Filmen, den Autoren und Schauspielern, zu beenden. Die Dreharbeiten zu 'A Quiet Place: Day One' sind jedoch bereits vor Eintritt dieser schwierigen Situation erfolgreich beendet worden.

Paramount Pictures, das renommierte Filmstudio hinter dem Projekt, bestätigte dies und äußerte sich gleichzeitig zu anderen laufenden Filmprojekten. Es scheint so, als ob eine Reihe von Filmen des Studios, darunter das Prequel zu 'A Quiet Place', bereits abgeschlossen wurden, bevor der Streik ausbrach. Das ist eine erfreuliche Botschaft, die durch die turbulenten Zeiten hindurch Hoffnung und Vorfreude auf zukünftige Filmgenüsse weckt.

Was den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin von 'A Quiet Place: Day One' angeht, so ist dieser derzeit für den 8. März 2024 angesetzt. Obwohl es noch Unklarheiten gibt, ob dieser Termin möglicherweise aufgrund der Streikfolgen verschoben werden könnte, scheint es doch eher positiv auszusehen. Bob Bakish, der Ceo von Paramount Global, äußerte sich in einem kürzlich geführten Interview mit 'Variety' kryptisch, aber doch zuversichtlich: "Was unsere Filmauswahl angeht, ist die gute Nachricht, dass wir eine beträchtliche Anzahl von Filmen haben, deren Produktion abgeschlossen ist. Dazu gehören die Filme 'Killers of the Flower Moon', 'Bob Marley' und John Krasinskis 'If', sowie 'A Quiet Place: Day One' und 'Dear Santa' mit Jack Black. Wir haben zudem das Musical 'Mean Girls' für Paramount+. Streiks stellen einige Herausforderungen im Bereich Marketing dar, was etwas ist, an dem wir arbeiten. Beurteilen Sie es im Hinblick auf unsere Veröffentlichungsstrategie, aber auch hier sind wir gut ausgestattet." Er fügte hinzu: "Und Sie konnten die Kommentare zum Cbs-Alternativplan hören, der ebenfalls auf unserer weltweiten Multiplattform-Asset-Basis basiert und sehr stark ist." Das lässt darauf schließen, dass trotz der schwierigen Umstände die Filmveröffentlichungen und vor allem 'A Quiet Place: Day One' weiterhin geplant sind.

In dem kommenden Film spielen herausragende Talente wie Lupita Nyong'o, Joseph Quinn, Denis O'Hare und Alex Wolff mit, was großes Interesse und Spannung unter den Filmfans weckt. 'A Quiet Place: Day One' ist somit ein erwartungsfroher Lichtblick auf der Leinwand in einer ansonsten turbulenten Zeit in Hollywood.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen