Startseite » Musik » Alternative Rock » White Lies » Biografie / Steckbrief

White Lies

White Lies

Die Band White Lies

White Lies

Harry McVeigh: Gesang, Gitarre
Charles Cave: Bass
Tommy Bowen: Keyboard
Jack Lawrence-Brown: Schlagzeug

White Lies Biografie

Charles Cave und Jack Lawrence-Brown lernten sich bereits an der Schule in North Ealing (Großbritannien) kennen, wo sie zusammen auftraten. Die beiden beschlossen bereits als 13jährige zusammen Musik zu machen und zwei Jahre später schloss sich ihnen Jack Lawrence-Brown an. So gingen die drei unter dem Bandnamen Fear Of Flying auf Tour. Im Sommer und Herbst 2006 erschienen zwei Singles bei Independent Labels. Im Oktober des folgenden Jahres wurde die Band aufgelöst und unter dem Namen White Lies neu gegründet.

Das erste Konzert unter dem neuen Bandnamen gaben sie am 28.02.2008 im Londoner East End. Als weiteres Mitglied kam für Live-Auftritte Tommy Bowen am Keyboard zum Einsatz. Die White Lies bekamen bei BBC Radio 1 erste Spielzeiten im Radio und wurden als Headliner auf die BBC Introducing Stage beim Big Weekend 2008 eingeladen. Die Debütsingle "Unfinished Business" erschien am 28.04.2008, konnte die Charts aber nicht erreichen. Danach ging die Band ins Studio um am Debütalbum zu arbeiten.

Als Release-Termin war der Januar 2009 angepeilt, der Titel sollte "To Lose My Life Or Lose My Love" lauten. Über den Sommer 2008 spielten die White Lies auf einer Reihe von Festivals, darunter auch das Reading And Leeds Festival. Es schloss sich eine erste Headliner Tour durch Großbritannien an. Das Debütalbum der Gruppe erschien dann auch wie geplant Anfang 2009, aber unter dem verkürzten Titel "To Lose My Life..." und flankiert von einer Reihe von Promotion-Auftritten. Obwohl Metacritic nur eine Bewertung von 58% ermittelte, debütierte das ERstlingswerk auf Position eins der britischen Charts. Die Band schaffte damit auch den Sprung auf den vierten Platz der US Billboard Top Heatseekers, sowie mehrere Top50 Platzierungen weltweit.

Es schlossen sich mehrere Tourneen und Festival-Auftritte an. Sie traten untr anderem mit den Kings of Leon in den Vereinigten Staaten und Coldplay in Großbritannien auf. Ein Teil der White Lies Tour fiel einer plötzlichen Erkrankung von Harry McVeigh zum Ofer und musste so verschoben werden. Ein zweites Album der White Lies wurde für Janauar 2011 unter dem Titel "Ritual" angekündigt. 2013 und 2016 folgten mit "Big TV" und "Friends" die Alben drei und vier.

Alben & Hits

2016: Friends

2013: Big TV , There Goes Our Love Again , First Time Caller

2011: Ritual , Bigger Than Us

2010: The Remixes

2009: To Lose My Life , To Lose My Life , Farewell To The Fairground , Death

2008: Unfinished Business , Unfinished Business , Death

Top News zu White Lies

White Lies: ihre Entwicklung in den letzten zehn Jahren

London - White Lies sind aktuell auf Tour durch Europa mit ihrem fünften Album "Five", das seit Anfang Februar auf ...

White Lies & ihr verrücktestes Erlebnis auf Tour

Berlin - Derzeit sind White Lies auf Tour. Im Interview mit "vip.de" verriet Bandmitglied Harry van Veigh, was ...

Harry von White Lies: Die Anderen gehen laufen, ich mache gar keinen Sport

Berlin - White Lies sind eine Alternative-Rock-Band aus London, Bandmitglied Harry van Veigh lebt aber in San ...

Alle Nachrichten »

White Lies Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu White Lies gefunden.

White Lies Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle White Lies Homepage

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten, Bilder-Gallery, Video-Download, Lyrics, Forum, Fan-Shop und vielem mehr
http://www.whitelies.com/

White Lies bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu White Lies
http://www.akuma.de/white-lies/artist,p468604,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen