Startseite » Musik » Alternative Rock » Kings Of Leon » Biografie / Steckbrief
Kings Of Leon
Die Band Kings Of Leon

Gesang, E-Gitarre: Caleb Followill
E-Gitarre: Matthew Followill
Bass: Jared Followill
Schlagzeug: Nathan Followill
Biografie
Die rockige Familienband Kings Of Leon wurde im Jahre 2000 in Nashville (Tennessee, USA) gegründet. Dabei sind Nathan, Caleb und Jared Geschwister, Matthew ist ein Vetter der drei. Über ihren Vater, ein reisender Prediger, kamen die Followill Geschwister zur Kirchenmusik. Der Bandname ist vom Vornamen des Vaters und Großvater der Brüder abgeleitet, welche beide Leon heißen.
Das Debütalbum der Kings Of Leon wurde im Jahre 2003 veröffentlicht. Im Anschluss gingen sie als Opening Act für Gruppen wie U2 auf Tournee. Verschiedene Songs des Albums (u.a. Molly's Chambers und Holy Roller Novocaine) wurden für diverse Videospiele, Filme und Reklamen verwendet.
Das dritte Album der Band unter dem Titel "Because Of The Times" wurde von den Kritikern weltweit sehr wohlwollend angenommen. Das Musikmagazin NME schrieb, es würde die Rolle der Kings Of Leon als eine großartige Band unserer Zeit festigen. Der Spiegel wertete es als eines der wichtigsten den Jahres. In Großbritannien, Irland und der Schweiz schaffte die Gruppe damit sogar den Sprung an die Spitze der Charts.
Mit ihrer aktuellen Single "Sex On Fire" trat die Gruppe unter anderem in der Late Show von David Letterman auf. In England erreichte der Titel die Spitze der Charts, ebenso wie das kurze Zeit später veröffentlichte Album "Only By The Night". Die Kings Of Leon waren mit der Single die "Aufsteiger der Woche" in den Single-Charts vom 03.10.2008. Ende des Jahres wird die Band auf Tour gehen.
Diskografie
2008: Only By The Night
, Sex On Fire
, Use Somebody ![]()
2007: Because Of The Times
, On Call
, Fans
, Charmer ![]()
2005: Four Kicks
, King Of The Rodeo ![]()
2004: Aha Shake Heartbreak
, California Waiting
, The Bucket ![]()
2003: Youth And Young Manhood
, Holy Roller Novocaine
, What I Saw
, Molly's Chambers
, Wasted Time ![]()
Top News zu Kings Of Leon
Kings of Leon: betrunken bei den Grammys
Los Angeles - Die Kings of Leon haben schon vor den Grammys ein wenig gefeiert. Die Jungs waren nämlich schon bei ...
Kings of Leon: bleiben doch bei ihrem Plattenlabel
Los Angeles - Die Kings of Leon wollen nun doch nicht die Plattenfirma wechseln. Am Wochenende (23.01.) sickerte ...
Kings of Leon: neues Label, mehr Geld?
Los Angeles - Die Kings of Leon haben angeblich die Plattenfirma gewechselt. Grund soll vor allem das liebe Geld ...
Kings Of Leon Fanseiten, Links und Webseiten
Link / Fanseite / Fanpage eintragen
Offizielle Homepage der Band
Kings Of Leon Webseite (mehrsprachig) mit News, Biografie, Presseartikel, Tourdaten, Bildergalerie, Videodownload, Forum, Fanshop und mehr
http://www.kings-of-leon.de/
Konzert Setlists von Kings of Leon
Kings of Leon Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/kings-of-leon-23d6985b.html