Startseite » Musik » Hip Hop » Kanye West » Biografie / Steckbrief

Kanye West

Kanye West

Biografie von Kanye West

Kanye West

Am 08.06.1977 wurde Kanye Omari West in Atlanta (Georgia, USA) geboren. Er ist Rapper und Produzent.

Er veröffentlichte seine Debütsingle "Trough The Wire" nachdem er sich von einem schweren Autounfall erholt hatte, den Text hatte er schon vorher fertig gestellt. Das Debütalbum von Kanye West unter dem Titel "The College Dropout" erschien ein Jahr später, im Jahre 2004.

Im Jahr 2005 konnte er drei Grammy-Awards bei zehn Nominierungen gewinnen, für das beste Rap Album, den Besten Rap Song und den Songwriter-Award in der Kategorie R&B. Im selben Jahr gewann Kanye West auch einen MTV Video Award für das Video zu "Jesus Walks".

Ein Jahr später sorgte er für einen Eklat bei den MTV Europe Music Awards. Nachdem der Gewinner bekannt gegeben wurde sprang Kanye West auf die Bühne und diffamierte die Gewinner in dem er den Wettbewerb als Farce bezeichnete, wenn nicht er gewinne.

Ende 2008 erschien dann das Album "808s & Heartbreak". Die erste Singleauskopplung wurde "Love Lockdown", nachdem Kanye West das Lied bereits bei den MTV Video Music Awards 2008 performt hatte.

2010 veröffentlichte Kanye West mit "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" sein fünftes Studioalbum. Die Platte war in Deutschland ähnlich erfolgreich wie die Vorgänger und blegte in den USA fast schon selbstverständlich Platz eins der Charts.

2012 wurde die Beziehung zu Kim Kardashian öffentlich. Im Juni 2013 kam die gemeinsame Tochter North West zur Welt. Wenige Monate später verlobte sich das Paar. Im Mai 2014 heirateten West und Kardashian in Florenz.

Alben & Hits

2015: FourFiveSeconds , All Day

2013: Yeezus

2011: H-A-M , All of the Lights , Niggas in Paris

2010: My Beautiful Dark Twisted Fantasy , Power , Monster , Runaway

2009: See You in My Nightmares , Amazing

2008: 808s & Heartbreak , Flashing Lights (mit Dwele) , Homecoming (mit Chris Martin) , Love Lockdown , Heartless (Download only)

2007: Graduation , This Ain't a Scene , It's an Arms Race (mit Fall Out Boy) , Classic (mit Nas , KRS-One und Rakim) , Can't tell me nothing , Stronger (Feat. Daft Punk) , The Good Life (Feat. T-Pain)

2006: Late Orchestration , Heard 'Em Say (mit Adam Levine von Maroon 5) , Touch The Sky (mit Lupe Fiasco) , Drive Slow (mit GLC Paul Wall & T.I.)

2005: The College Dropout Remastered , Late Registration Diamonds From Sierra Leone , Gold Digger (mit Jamie Foxx )

2004: The College Dropout , All Falls Down (mit Syleena Johnson) , Jesus Walks , The New Workout Plan

2003: Slow Jamz (mit Twista & Jamie Foxx ) , Through The Wire

Top News zu Kanye West

Kanye West: Aus dem Krankenhaus entlassen

Kanye West (39) befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das sehen zumindest die Ärzte der Rappers ('Fade') so, ...

Kanye West: War die Beerdigung der Mutter zu viel?

Kanye West (39) könnte den Tod seiner Mutter nie verarbeitet haben. Der Rapper ('Life of Pablo') wird derzeit in ...

Kanye West: Ist er paranoid?

Kanye West (39) steht während seines Klinikaufenthalts unter ständiger Beobachtung - zu seinem eigenen Schutz. Am ...

Alle Nachrichten »

Kanye West Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Kanye West Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/kanye-west-bd6bd8a.html

Kanye West Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Webseite von Kanye West

Offizielle Homepage mit großem Blog, Bildern und Videos
http://www.kanye-west.de

Kanye West bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Kanye West
http://www.akuma.de/kanye-west/artist,p353484,index.html

Konzert Setlists von Kanye West

Kanye West Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/kanye-west-bd6bd8a.html