Startseite » Musik » Musik News » We Are The Champions ist der Beliebteste Song aller Zeiten

We Are The Champions ist der Beliebteste Song aller Zeiten

29.09.2005 - 03:22 Uhr

London - Der Song "We Are The Champions" von "Queen" ist der beliebteste Chart-Hit aller Zeiten.

Das ergab eine Umfrage des Mobilfunk-Unternehmens "Sony Ericsson". Laut der Firmen-Website "sonyericsson.com" stimmten satte 700-tausend Menschen aus 66 Ländern für den Hit der britischen Erfolgsband. Auf Platz zwei schaffte es "Toxic" von Britney Spears, Rang drei ging an Michael Jackson und sein Lied "Billie Jean".

Hier die kompletten Top Ten:

1. "Queen":"We Are The Champions"
2. Britney Spears: "Toxic"
3. Michael Jackson: "Billie Jean"
4. "The Eagles": "Hotel California"
5. Shakira: "La Tortura"
6. "Nirvana": "Smells Like Teen Spirit"
7. "The Beatles": "Yesterday"
8. U2: "One"
9. John Lennon: "Imagine"
10. "Dire Straits": "Sultans of Swing"

Grund für die Umfrage: "Sony Ericson" bringt einige neue "Walkman Phones" auf den Markt. Dabei handelt es sich um Handys mit Festplattenspeicher, mit denen man auch Mp3s abspielen kann. Das Unternehmen klärte schon mal, welche Songs ihre Kunden übers Mobiltelefon hören.

Übrigens: "Queen" zählt zu den bekanntesten Rock-Bands der Welt. Zu ihren absoluten Hits zählen neben "We Are The Champions" auch "Bohemian Rhapsody" oder "We Will Rock You". Die Gruppe löste sich auf, als Frontmann Freddie Mercury 1991 an Aids starb (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen