Startseite » Musik » Musik News » Van Halen: Sammy Hagar wird in Mexiko geehrt

Van Halen: Sammy Hagar wird in Mexiko geehrt

29.11.2006 - 19:20 Uhr

Los Cabos - Sammy Hagar wird am 05. Dezember von der mexikanischen Stadt Los Cabos geehrt.

Grund: Der "Van Halen"-Sänger hat sich in den letzten Jahren für den Tourismus in der mittelamerikanischen Region stark gemacht. Amerikanischen Medienberichten zufolge ist ihm das durch seine Musik, in die er immer wieder mexikanische Elemente einfließen ließ, gelungen. Der Erlös des Abends soll an das Rote Kreuz und an die Feuerwehr von Los Cabos fließen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Sammy Hagar war bis Mitte der 90er Jahre Sänger der legendären Rock-Band "Van Halen". 1996 trennte er sich im Streit von der Band und wurde durch Cary Cherone ersetzt. Nach der Trennung arbeitete er als Solo-Künstler. 2004 stieg Hagar wieder bei "Van Halen" ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen