Startseite » Musik » Musik News » Unermessliche Bewunderung und Inspiration: Troye Sivan sieht Janet Jackson als musikalisches Idol

Unermessliche Bewunderung und Inspiration: Troye Sivan sieht Janet Jackson als musikalisches Idol

18.10.2023 - 19:00 Uhr

Der geschätzte Musiker Troye Sivan hat in einem kürzlich geführten Gespräch Einblicke in seine musikalischen Inspirationen und Vorlieben gegeben.

Besonders relevant für seine musikalische Entwicklung war dabei der ikonische Song 'Together Again' von Janet Jackson, den er als entscheidenden Wendepunkt seiner musikalischen Kreativität und des Ausdrucks bezeichnet.
Sivan, auch bekannt als der emotionale Geist hinter dem Song 'Rush', hat offenbart, dass die Lieder auf seinem neuesten Album 'Something to Give Each Other' eine ähnliche Art von Wärme und Freude vermitteln, die er in dem fast vier Jahrzehnte alten Hit seiner geliebten Ikone gefühlt hat.

In einem fesselnden Gespräch mit dem 'Billboard'-Podcast 'Pop Shop' hat der talentierte Sänger sein inniges Verhältnis zur Musik und insbesondere zu Janet Jackson erläutert. "Ich spreche ziemlich viel über Janet Jackson, weil sie mir so wichtig ist, aber ich habe ihren Hollywood Bowl-Auftritt sehr früh gesehen. Und das hat mich direkt in die Zeit zurückversetzt, in der ich war, egal wie alt ich war, ich war wahrscheinlich sieben Jahre alt ... als ich 'Together Again' zum ersten Mal gehört habe. Und diese Melodie und diese Akkorde und die Wärme, die in dem Lied stecken, veränderten buchstäblich den Verlauf meines Lebens. Den Verlauf meines Lebens als Musiker und insbesondere als Songwriter. Und das ist etwas, wonach ich [auf dem neuen Album] wirklich strebte. Ich wollte etwas Warmes kreieren."

Mit nur 28 Jahren hat Sivan bereits erheblichen Ruhm gesammelt und seine handwerklichen Fähigkeiten ständig verfeinert. Als Künstler ist er bekannt für seinen wagemutigen Ansatz, seine brillante Kreativität und seine bemerkenswerte Entschlossenheit. In diesem Punkt gab er zu, dass er sein Produktionsteam dazu drängen musste, dem Musikvideo "seiner Träume" für seine Lead-Single 'Rush' zuzustimmen, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass das Format des Musikvideos in der heutigen Zeit "tot" sei. Trotz dieser Herausforderung hat er stets den Mut, seine künstlerische Vision zu verfolgen und seine kreativen Ambitionen zu verwirklichen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen